Besuch im Planetarium

Am 2.10.24 startete der gesamte dritte Jahrgang mit zwei großen Bussen Richtung Münster. Ziel war das Planetarium mit der Vorstellung "Major Tom - Aufbruch ins Ungewisse".

Nach der Ankunft war noch etwas Zeit, um gemütlich zusammen zu frühstücken. Danach wurden die ausgestellten Sterne und Planetenbilder entdeckt. Nach einer kurzen Weile hieß es endlich "Eintritt ins Planetarium". Jeder suchte sich einen gemütlichen Platz aus und dann startete die Show. Anschließend entdeckten wir am Kuppelhimmel noch einige Sternenbilder, die Milchstraße und die Planeten. Hier punktete unser Wissen aus dem Sachunterricht, denn dort hatten wir in den letzten Schulstunden unser Wissen über die Planeten erweitert und ausgebaut.

Zum Schluss sind alle "völlig losgelöst" mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.