Spiel- und Sportfest an der Agathaschule

Unser jährliches Spiel- und Sportfest für alle Kinder der Agathaschule fand am 01.07.24 auf dem Sportplatz des FC Rot-Weiss Dorsten wieder in Zusammenarbeit mit der EF des Petrinums statt.

Während die Kinder der Agathaschule sich in der Schule trafen und zum Marsch zum Sportplatz aufstellten, breiteten die Schüler:innen der EF 15 verschiedene Spielstationen auf dem Sportplatz vor.

Für jede Klasse gab es einen festen Lagerplatz, an dem Handtücher und Taschen mit Proviant von den Kindern für Pausen bereit gelegt wurden.

Um sich für den Startschuss an den Stationen bereit zu machen, tanzten zunächst alle zusammen auf "Tanz mit Tante Rita".

Alle Kinder der Klassen 1 wurden in Kleingruppen von einem Team der EF über das Spiel- und Sportfest begleitet. Parallel zu den Spielestationen absolvierten die Kinder die Bundesjugendspiele mit den Disziplinen Sprint, Weitwurf, Weitsprung und Dauerlauf.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die uns zur Verpflegung ein großartiges Obst- und Gemüsebuffet vorbereitet haben.

Auch an den Förderverein ein großes Dankeschön für die Eis-Station, an der alle Kinder und Helfer sich ein Wassereis abholen konnten.